Auszeichnung für Wermelskirchener Schwenkbiegemaschine

Die Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional von Hersteller Schröder Maschinenbau ist auf der Messe TechniShow in Utrecht mit dem Innovationspreis ausgezeichnet worden. Aussteller und Schröder-Vertriebspartner Tuwi Nederland B.V. nahm den begehrten „TechniShow Innovatie Award 2016“ auf der Fachmesse entgegen. Bei ihrer Auszeichnung hatten die Juroren Kriterien wie Funktionalität, Innovation, Marktwert und wirtschaftliches Potenzial in die Bewertung einbezogen.

Auf der Messe-Website ist aufgeführt, was die Jury an der Präsentation der -PowerBend Professional durch Tuwi besonders aufgefallen war: der innovative Saugplattenanschlag zur komfortablen und präzisen Ausrichtung der Bleche und die drehbare Oberwange, in der zusätzliche Werkzeuge für das effiziente Biegen komplexer Werkstücke bereitgehalten werden können. Die Technik des Herstellers Schröder Maschinenbau und deren überzeugende Präsentation durch den Fachhändler Tuwi brachten die Jury zu dem Fazit, dass Schwenkbiegen eine flexible Technik sei, deren enorme Fortschritte und Vorteile auch in der industriellen Metallbearbeitung deutlich mehr Aufmerksamkeit finden sollten.

www.schroedergroup.eu