Autohaus Hillenberg trägt zum 80-jährigen Jubiläum Stadt­meisterschaft der HSG Refrath-Hand auf Firmengelände aus

Zum 80-jährigen Jubiläum hat sich der Mercedes-Benz und smart-Partner aus Bergisch Gladbach etwas Besonderes ausgedacht: Das Autohaus Hillenberg veranstaltet am 8. Juli 2017 auf seinem Firmengelände ein großes Beachhandball-Turnier um den 1. Hillenberg-Cup. Ausrichter ist die HSG Refrath-Hand, der Zusammenschluss aller ehemaligen Bergisch Gladbacher Handballvereine.

„Wir wollten zu unserem runden Geburtstag etwas machen, was zu uns passt. 80 Jahre sind nun einmal eine lange Zeit, auf die wir auch sehr stolz sind. Aber wir sehen uns als Team nicht alt, sondern vielmehr als dynamisch und sportlich“, betonen Harald Heitz und Heiner Schu, die Geschäftsführer der Autohaus Hillenberg GmbH. Da Hillenberg schon seit Jahren die HSG als Sponsor unterstützt, lag die Idee auf der Hand, ein Beachhandball-Turnier in den Sommermonaten auszurichten. HSG-Leiter Rüdiger Schulz zeigte sich davon hocherfreut: „Wir wollen unseren Damen- und Herrenmannschaften, aber auch unserem Nachwuchs die Gelegenheit bieten, hier quasi eine inoffizielle Stadtmeisterschaft auszuspielen.“ Dafür müssen zunächst rund 20 Tonnen feiner Sand auf das Betriebsgelände am Gudrunweg geschafft werden. „Natürlich gibt‘s dann auch eine Strandbar und einen Grill. Das wird sicher ein tolles Event sowohl für die Sportler als auch für unsere Kunden“, so Harald Heitz.

www.hillenberg.de